Sonntag, 12. Dezember 2010

Glück und Glas ...

G l ü c k


G l a s








Fotos aus der Lehrzeit im Atelier Willi Moegle, Oberaichen b. Stuttgart
.

Kommentare:

  1. ganz liebe herzliche Grüße für euch und Dieter ist ein begnadeter Fotograf, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. smile, danke für das Kompliment, ohne Digitalkamera wäre es heute vielleicht gar nicht mehr so möglich... wir lieben aber noch immer die alten Leicas, Voigtländer, Pentax u.ä. .. herzlich Dieter u. Ursa

    AntwortenLöschen
  3. Glück und Glas - beide brechen leicht.... Vor allem die letzte Aufnahme gefällt mir besonders gut. Glas ist ein wunderbarer Werkstoff und Lichtbrecher, der mich schon immer fasziniert. Und als Feinoptiker-Gesellin (gelernt bei Minox) weis ich um die Wichtigkeit eines perfect gearbeiteten Linsensystems einer guten Kamera. Ich liebe sie auch noch sehr, die alten Leicas etc.. Ein Hoch auf die alte Handwerkskunst rund um die Fotografie! Viele Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  4. auch wenn man versucht BEIDES im Bild festzuhalten, das Glück und das Glas, so wird das Glas wohl beständiger sein, als das Glück ..Danke für Deine Aufmerksamkeit ... herzlich Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Beinah jedes Photo, nicht nur diese gelungenen Aufnahmen hier, drückt einen Moment subjektiv empfundenes Glück aus. Dies ist zumindest meine Empfindung beim Photographieren.

    AntwortenLöschen
  6. das ist situationsabhängig,dem"rasenden Reporter" waren diese Glücksmomente wg.der Hast manchmal verwehrt. Bei den anderen Fotos,dem Hobby gebe ich Dir unbedingt Recht.

    AntwortenLöschen